Benefiz Konzert 2016 mit dem Klassik-Rock-Orchester Mödling

„MUSIK - eine Chance für die Jugend“ – dies war das Motto eines musikalischen Events. 80 junge MusikerInnen des Klassik Rock Orchesters der Beethoven Musikschule spielten für ein begeistertes Publikum und damit  im Dienste unserer Projekte.

Am Mittwoch, 9.November 2016 fand die Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Serviceclubs Soroptimist und Rotary Mödling statt. Wie schon im vergangenen Jahr genossen die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher einen musikalisch-unterhaltsamen Abend. In bewährter Form, programmtechnischer Vielseitigkeit und mit unglaublich viel Schwung dirigierte Reinmar Wolf das Benefizkonzert, das von den beiden Service-Vereinen Soroptimist Club Mödling und Rotary Mödling veranstaltet wurde.

059A SI Konzert2016 F0F1658

Stücke von Chatschaturjan und der Rocky Horror Picture Show gehörten ebenso wie Medleys der Beatles und Beethoven zum Programm. Zwei der jungen KünstlerInnen übernahmen dabei wieder die humorvolle Moderation.  Viele von uns wurden dabei auch mit einer Zusammenfassung der Onedin-Line, deren Kenn-Melodie wir hörten, in jugendliche Zeiten zurückversetzt.  Zur Überraschung aller ging der Dirigentenstab für das Stück "Time Rap" an Markus Rauch, den dreizehnjährigen künftigen Stardirigenten. Das Orchester erntete für seinen Auftritt lautstarken Applaus von den begeisterten ZuhörerInnen, unter ihnen auch Stadträtin Karin Wessely und Gemeinderat Klaus Percig.

Wir Veranstalter freuten uns, dass so viele aus Mödling und Umgebung gekommen waren und unsere Spendenboxen gut befüllten. Den Reinerlös des Abends widmeten wir unseren wichtigen Projekten: Gudrun Schubert, Präsidentin von Rotary Mödling, sagt Polio den Kampf an. Unser Anteil geht an das musiktherapeutische Projekt für "unsere Mädels" von mission:possible.

Details finden Sie im Folder.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren engagierten KünstlerInnen für ihr fleißiges Üben: Gemeinschaft begeistert, Gemeinschaft bewegt!

Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren:

Baeren logoSchöllerbank