Mission:Possible

Der Verein "Mission:possible" ist eine betreute Wohngemeinschaft für Mädchen zwischen 14 und 18 Jahren in Brunn am Gebirge. In dieser Wohngruppe finden Mädchen eine neue Heimat, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr in ihren Familien leben können. (Nähere Infos dazu gibt es unter www.missionpossible.at).

Uns ist die langfristige Begleitung dieses Projektes sehr wichtig. Dabei soll den dort wohnenden Mädchen, die aus schwierigem familiären Umfeld in dieser Wohngemeinschaft ein gutes und stabiles Zuhause gefunden haben, einerseits finanzielle und andererseits auch sehr persönliche Unterstützung in vielen Bereichen durch unsere Klubschwestern geboten werden. 

Für den vergangenen Sommer 2015 ist es uns gelungen, für vier der Mädchen Praktikumsstellen in einer Werkstatt, einer Unternehmensberatung, im LKH Mödling sowie einem Pflegeheim zu organisieren. Wir danken unseren Partner/innen für diese Praktika sehr herzlich!

Die Spenden unserer Weihnachtsmärkte 2014 und 2015 kamen diesem Projekt ebenso zugute wie das Konzert mit Rotary in 2015 oder der Verkauf von Honig von Imker Horst Schubert, der für die Mädchen gespendet wurde. 

Aktuell wird im Jahr 2016 die Erarbeitung einer Musicalaufführung von uns finanziert. Damit erhalten die Mädchen die Möglichkeit zu persönlicher Entwicklung und Verarbeitung von Themen, die sie in ihrer aktuellen Lebenssituation beschäftigen.

 

Berichte und Bilder zur gemeinsamen Vergangenheit finden Sie in unseren News...

2016

März: 15-Jahres-Feier von mission:possible... mehr

März: IHR Mosaik entsteht ...mehr

2015

Dezember: Weihnachtsmarkt - wir verkaufen die Köstlichkeiten der Mädels von mission:possible... mehr

November: Wir kochen gemeinsam... mehr