Zum Inhalt springen

Viel Herz für Erkrankte

    Einmal mehr gab’s eine Lieferung von Herzkissen für Brustkrebspatientinnen im Landesklinikum Baden

    Übergabe der Herzkissen für Brustkrebspatientinnen am Landesklinikum Baden (v.l.n.r. Schülerin und Renate Fischbacher (HLM), Judith Hradil-Miheljak (SI Club Mödling), Ass. Dr. Joy Feka, OÄ Dr. Barbara Schwab, Sabina Gurresch-Kainz (SI Club Mödling),Ulla Reithmayr (HLM), Schülerinnen

    Unsere Clubschwester Sabina Gurresch-Kainz betreut als Physiotherapeutin in Mödling immer wieder an Brustkrebs erkrankte Patientinnen. Wieviel persönliches Leid mit dieser Krankheit einhergeht, ist ihr seit vielen Jahren bekannt. „Durch Anteilnahme und seelische Lichtblicke kann das Leid der betroffenen Frauen erheblich gelindert werden. Denn auch wenn es keine Einzelfälle von Betroffenen sind, so vermittelt uns das Team der Brustgesundheit in sehr kurzer Zeit, wie wichtig jedes einzelne Kissen für genau eine Patientin ist, die das Herzkissen nach der Operation bekommt.“, so unsere frühere Präsidentin. Daher setzt sie sich seit vielen Jahren intensiv dafür ein, dass wir so viele Herzkissen wie möglich nach Baden bringen können.

    Sehr dankbar sind wir unseren treuen Sponsoren Hefel und Textil Grausam und auch der „Mode Produkt Mödling“, deren Schülerinnen unter Anleitung ihrer Lehrkräfte Jahr für Jahr fleißig an den Werkstücken arbeiten. Clubschwester Judith Hradil-Miheljak, die übrigens derzeit als Vizepräsidentin Ost wichtige Club-übergreifende Arbeit leistet, begleitete auch diesmal die Übergabe.

    Weil uns geholfen wird zu helfen: NUR so können wir als verlässliche Partnerinnen immer wieder für Frauen, die schwierige Zeiten durchleben, ein „Herz-Stück“ nach Baden an das Landesklinikum bringen – DANKE!