Zum Inhalt springen

Hilfe und Hoffnung mit Technik

    Gemeinsames Engagement von Knorr-Bremse und unserem Club

    Hilfe zur Selbsthilfe leisteten Mödlings größter Industriebetrieb Knorr-Bremse und der Soroptimist Club Mödling für die Bewohnerinnen des Frauenhauses und spendeten Laptops und eine Nähmaschine. Gaby Steiner, die Obfrau des Frauenhauses im Bezirk Mödling, bedankte sich herzlich dafür. 

    Obfrau Gaby Steiner (Mitte) freute sich über Sachspenden für das Frauenhaus im Bez. Mödling, die von Judith Hradil-Miheljak, Präs. SI Clubs Mödling (re), und Christina Ebersberger-Dörfler /Knorr-Bremse (li) überreicht wurden

    „Unterstützung von Bildung, Stärkung der Rolle von Frauen und Schaffung von Chancengleichheit sind stets Ziele des Soroptimist Clubs. Dazu zählt auch die Hilfe zur Selbsthilfe, die wir den Bewohnerinnen des Frauenhauses mit der Nähmaschine ermöglichen wollen. Selbst etwas kreativ zu gestalten kann in schwierigen Lebensumständen neuen Mut geben“, betonte unsere Präsidentin Judith Hradil-Miheljak, bei der Übergabe der Spende im Clublokal im Hotel HöldrichsmühleGekauft wurde die Nähmaschine in Mödling, um die regionale Wirtschaft in der aktuellen Krisensituation zu unterstützen.

    Die Laptops steuerte Knorr-Bremse bei. „Wir freuen uns, wenn die Bewohnerinnen und ihre Kinder die Laptops für Weiterbildung und Hausübungen nutzen. Als Technologieunternehmen investieren wir regelmäßig in Bildung, um die Chancengleichheit zu fördern“, ergänzte Christina Ebersberger-Dörfler, Local Care Verantwortliche der Knorr-Bremse GmbH.

    Mit emotionalen Worten bedankte sich Gaby Steiner als Vereinsobfrau des Frauenhauses im Bezirk Mödling: „Damit helfen Sie, die aktuell sehr schwierige Lebenssituation der Bewohnerinnen zu verbessern!“