Zum Inhalt springen

Klassik Rock Orchester

    Jugendförderung durch Musik

    Das Klassik Rock Orchester der Beethoven Musikschule Mödling brillierte einmal mehr beim Benefizkonzert mit bekannten Musical- und Filmmelodien. Veranstaltet wurde dieses Event vom Soroptimist Club Mödling gemeinsam mit Rotary Mödling – und war zurecht mehr als gut besucht!

    Hier geht es zu den Fotos vom Event

    Scheckübergabe durch Sabina Gurresch-Kainz an Luzia Artmüller, Stadträtin Roswitha Zieger (Mödling)

    Der Jugend eine Chance geben, in diesem Fall die Chance eines weiteren öffentlichen Auftritts für begeisterte junge Mödlinger Musiker. Dieses gemeinsame Ziel verfolgten heuer bereits zum vierten Mal der Soroptimist International Club Mödling und der Rotary Club. Einmal mehr bot das Klassik Rock Orchester im Arbeiterkammersaal unter der Leitung von Direktor Reimar Wolf ein anspruchsvolles Programm schwungvoll und in außerordentlicher Qualität dar. Mit Hingabe und Können zeigten über 60 Schülern, Studenten und Lehrer in professioneller Weise ihr Können. Das zahlreich erschienene Publikum, allen voran Kultur- und Sozialstadträtin Roswitha Zieger, bedankte sich mit kräftigem Applaus.

    Auf dem Programm stand bekannte, mitreißende Musik aus Musicals und Filmen, unter anderem aus Les Miserables, Harry Potter oder Titanic, sowie ein Medley mit beliebten Falco-Melodien.

    „Der Soroptimist Club Mödling sieht in diesem Engagement eine doppelte Unterstützung der Jugend“, wie die Präsidentin Sabina Gurresch-Kainz ausführte, „denn mit einem Teil der Einnahmen wird wieder ein musikalisches Therapie-Projekt für die Mädchen-Wohngemeinschaft „Mission:possible“ in Brunn/Geb. mitfinanziert“. Der Rotary Club widmet seinen Teil der Einnahmen dem internationalen Projekt zur Ausrottung von Polio Plus, erklärte deren Präsident, Klaus Bergsmann. 

    Der Soroptimist Club Mödling ist einer von 59 Clubs in Österreich mit insgesamt ungefähr 1.700 Mitgliedern und einer von 1.248 Clubs in der Europäischen Föderation.

    Soroptimist International, eine dynamische Organisation für berufstätigen Frauen, wurde 1921 in den USA gegründet, ist seit 1928 auch in Europa verankert und hat zum Ziel, die Lebenssituation von Frauen und Mädchen zu unterstützen und fördern.