Zum Inhalt springen

Ball in ORANGE in Wiener Neudorf

    Bürgermeister Janschka unterstützt unsere Gewalt-Präventionsprojekte an Schulen

    Einen Spendenscheck mit unglaublichen 6.000 Euro übergab Bürgermeister Janschka am Wiener Neudorfer Ball an unseren Soroptimist Club Mödling für Orange the World – stoppt Gewalt! 
    Super Stimmung, beste Tanzmusik, toller Abend, ganz in Orange. DANKE Bürgermeister Herbert Janschka, danke liebes Organisationsteam, danke Wiener Neudorf für diese Unterstützung unseres Schulprojektes gegen Gewalt!

    Im Rahmen der Info-Kampagne 2022 des Soroptimist Club Mödling gegen Gewalt stellte sich der Wiener Neudorfer Bürgermeister Herbert Janschka spontan als Botschafter zur Verfügung: „Gewalt an Frauen geht uns alle an – auch Sie!“ Sein Versprechen, unseren Serviceclub darüber hinaus zu unterstützen, setzte er mit großem Engagement um und widmete uns die Tombola- und Kuchenbuffet-Erlöse des Wiener Neudorfer Balls.

    Bilder der Veranstaltung

    Unglaubliche 6.000 Euro für unser Schul-Projekt zur Gewalt-Prävention; Einfach DANKE! (Foto: (c) P. Hruska)

    „Statistisch gesehen ist jede dritte !!! Frau Opfer von körperlicher und/oder sexueller Gewalt: Da müssen wir was tun!“ Und das Tun war unglaublich: Bürgermeister Janschka übergab am Wiener Neudorfer Ball einen Spendenscheck über EUR 6.000,- an unsere vor Freude strahlende Präsidentin Lilli Frömmer-Scherabon: „Von diesem Ergebnis sind wir absolut überwältigt! Wir werden dieses Geld mit hoher Sorgfalt und Verantwortung zweckgemäß verwenden. DANKE Wiener Neudorf!“ Damit werden nun unsere Gewalt-Präventions-Programme finanziert, die den Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Altersstufen im Bezirk Mödling zu Gute kommen. 

    Mit außergewöhnlichem Einfallsreichtum hatte das Organisationskomitee Orange als Farbe des Balls schon bei den Damenspenden umgesetzt, auch die Deko im Saal und auf den Tischen leuchtete in Orange: „Orange the World“ als Motto für Freude, um damit der Jugend Möglichkeiten für eine gewaltfreie Zukunft zu eröffnen. Zahlreich und oft mit orangen Accessoires waren auch die Gäste erschienen, darunter acht bestens gelaunte und tanzfreudige Clubschwestern, und spendeten fleißig für den guten Zweck. Zu schwungvoller Musik der Ball-Band A-LIVE wurde unermüdlich und nahezu pausenlos getanzt. 

    Die zahlreich gekauften Lose passten kaum in die Box, aus der die Gewinner der grandiosen Tombola gezogen wurden. Geschenkkörbe, gespendet von den Gemeinderäten, wurden mit großer Vorfreude auf den Genuss entgegengenommen. Großzügig waren auch die Sachspenden, die verteilt wurden. Die Freude über diesen wundervollen Abend, an dem sich alle sichtlich bestens unterhielten, war in die Gesichter aller Gäste geschrieben. Ein Abend, den so schnell wohl keiner der Gäste vergessen wird! Gäste, die sich für das Gute einsetzten, indem sie für die Soroptimistinnen spenden: Schwestern, die sich für das Gute einsetzen.