Zum Inhalt springen

Über 250 Gäste und 8.000 Euro fürs Frauenhaus beim dritten Jazz-Picknick unseres Clubs

    Herrlicher Tag im Museumspark von Mödling

    Allen Grund zum Jubel hatten wir nach dem heurigen Jazz-Picknick: Herrlicher Sonnenschein, super Schmankerl am Buffet, beste Musik, tolle Tombolapreise (die immerhin 450 Lose waren schon nach Kurzem ausverkauft!) – ergeben eine Spende von 8.000 Euro ans Frauenhaus im Bezirk Mödling, übergeben von unserer Präsidentin Lilli Frömmer-Scherabon, und einen weiteren Beitrag zu unserem Gewaltpräventionsprojekt an Schulen.

    Die viele Arbeit des Teams, allen voran unserer Past-Präsidentin Judith Hradil-Miheljak, die diese Veranstaltung begründet hat, und Anita Müller, die jeden noch so kleinen der vielen tausend Handgriffe im Blick hat, lohnte sich: ein wunderschönes Event unter den alten Bäumen im Museumspark, ein Fixpunkt im Clubleben ebenso wie für viele Mödlingerinnen und Mödlinger nach dem Sommer.

    Wir freuen uns riesig, wie sehr diese Veranstaltung mittlerweile zur Tradition geworden ist und auch von der lokalen Politik durch langes Dabeisein gewürdigt wird! Und wirklich schön, dass auch viele Clubschwestern aus anderen Clubs uns besuchen! 
    Hier geht’s zur Galerie…

    Die Vorfreude steht allen fleißigen Clubschwestern ins Gesicht geschrieben: Auch dieses Jazz-Picknick wird ein Erfolg!

    „Dieses Fest toppt einfach alles Bisherige – kaum zu glauben!“, so jubelten nicht nur wir als Veranstalterinnen nach dem Jazz-Picknick im spätsommerlichen Museumspark von Mödling. Zahlreiche treue Sponsoren und spendenfreudige Gäste ermöglichten unserer Präsidentin Lilli Frömmer-Scherabon, einen Spendenscheck über 8.000 Euro an das Frauenhaus Mödling zu übergeben.

    „Wir freuen uns riesig, dass dieses Jazz-Picknick nicht nur von den Mödlingerinnen und Mödlingern so gerne besucht wird!“, zeigte sich Lilli Frömmer-Scherabon dankbar. Mehr als 250 Gäste genossen bei hochsommerlichen Temperaturen unter prächtigen Bäumen im Museumspark sichtlich die tolle Musik des Vienna Swing Syndicates und das gemütliche Plaudern. Viel Zustimmung fand das Buffet mit hausgemachten Schmankerln „zum Niederknien“, wie eine begeisterte Besucherin fand. Spezialitäten aus der Heimat gab’s beim Stand der Ukrainerinnen, die von Damen unseres Clubs im Sprach-Café seit über einem Jahr betreut werden und Freundschaften geschlossen haben. Den Höhepunkt bot wie immer die Tombola, die so manche Gewinnerinnen und Gewinner hochwertiger Preise zum Strahlen brachte.

    Dank intensiver Vorbereitungsarbeiten vom Team rund um Past-Präsidentin Judith Hradil-Miheljak und Anita Müller wurden die Herzen und vor allem Brieftaschen geöffnet. Dies hat leider einen stets aktuellen und ernsten Hintergrund: Im Frauenhaus im Bezirk Mödling werden mit dieser Spende Frauen und Kinder unterstützt, die Gewalt ausgesetzt waren und nun ein neues Leben beginnen. „Ihr seid unsere Engel: Mit diesem Geld wird immer unglaublich viel Wertvolles umgesetzt, und ihr spendet ja nicht zu ersten Mal!“, dankte Gaby Steiner, die Obfrau des Frauenhauses, bei der Übergabe des Schecks über 8.000 Euro.

    Bürgermeister Abg.z.NR Hans Stefan Hintner würdigte einmal mehr unsere Arbeit und diese mittlerweile zur Tradition gewordene Veranstaltung. Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler und Sozialstadträtin Roswitha Zieger genossen den Tag mit zahlreichen Kolleg:innen aus den Nachbargemeinden. Große Freude herrschte auch über die vielen Clubschwestern, die aus anderen Clubs – von Wien sogar bis aus Hamburg! – zu Besuch kamen. Denn als internationales Netzwerk, das sich weltweit für Bildung, Gesundheit und Anliegen von Frauen und Mädchen einsetzt, sind auch uns Vernetzung mit anderen Clubs und persönlicher Kontakt sehr wichtig: Weil eben Gemeinschaft begeistert, Gemeinschaft bewegt!