Zum Inhalt springen

Wir bitten auch SIE:

    Setzen Sie sich gegen Gewalt an Frauen und Mädchen ein!

    Ein Zeichen gegen Gewalt setzen: Bilder von orange beleuchteten Gebäuden, im vergangenen Jahr zahlreiche Plakate und Info-Videos mit Statements von Männern im ganzen Bezirk Mödling und eine große Info-Veranstaltung in der WSCS – so eindringlich wendet sich der Soroptimist Club Mödling gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. 

    Die traurige Statistik ist nicht besser geworden, das Thema jedoch präsenter. Nicht nur im Aktionszeitraum, sondern teilweise mittlerweile ganzjährig gibt es Informationen auf Gemeindehomepages, vom Land NÖ, in Öffis und auf Kassenbons von Supermarktketten.

    „Gewalt gegen Frauen geht fast immer von Männern aus. Deshalb ist es unsere verdammte PFLICHT, unsere Söhne, Enkel, Freunde, Arbeitskollegen endlich auf dieses Thema anzusprechen! Es geht nicht, dass Frauen blöd angemacht werden… es ist das Wichtigste, dass wir mit unseren Jungs reden: was geht und was nicht geht! Bitte redet auch mit euren Freunden, Arbeitskollegen und Kumpels. Das ist nicht immer das beste Thema, aber es ist JETZT wichtig, Man(n) kann das ändern. Männer können Gewalt an Frauen stoppen!“, rief Caritas-Direktor Klaus Schwertner in seinem wichtigen Statement auf Social Media auf. 

    Online-Beratung gibt es im Helpch@t über die Webseite haltdergewalt.at, der zur Organisation der Frauenhäuser gehört.
    Infos sind auf der Webseite der Union der Soroptimist Clubs Austria stoppt-gewalt.at in vielen Sprachen zu finden. 

    BITTE HELFEN AUCH SIE MIT! 

    Wir rufen zu „Stoppt Gewalt an Frauen und Mädchen“ auf!