Benefizveranstaltung für Frauenhaus und Landessonderschule Hinterbrühl
„Keine Kerze strahlt so hell wie ihr“ bedankte sich Gaby Steiner, die Obfrau des Frauenhauses im Bezirk Mödling, gerührt für die Spende über 2.500,- Euro bei unserer Präsidentin Lilli Frömmer-Scherabon. Das Geld soll von Gewalt betroffenen Frauen und ihren Kindern den Start in ein neues, selbstbestimmtes Leben erleichtern.
„Alles außer gewöhnlich – Gold und Silber“ war das heurige Motto unseres gut besuchten Pop-up Stores in der Sala Terrena in Mödling. 16 ausgewählte Ausstellerinnen boten exklusiven Schmuck, fein Getöpfertes, Taschen, Lebkuchen, Handgestricktes, Eingekochtes und vieles mehr.
Lesen Sie mehr unter dem Bild!
Zu den Fotos ->
„Jedes Jahr finden wir bei euch unsere ersten richtig feinen Weihnachtsgeschenke! Und dass es dazu noch Kuchen und Prosecco gibt, ist einfach nirgendwo anders möglich!“, lobte ein Besucherpaar begeistert die Benefizveranstaltung. Im historischen Ambiente der Sala Terrena boten die Ausstellerinnen zwei Tage lang liebevoll gefertigte Designstücke, die zahlreiche Abnehmer*innen fanden. Auch unser Benefizstand mit Vasen, Kerzenleuchtern und mehr, diesmal alles in Gold- und Silber glänzend, war gut besucht.
Doch neben dem verlockenden Warenangebot hatte die Veranstaltung einen ernsten Hintergrund: Lilli Frömmer-Scherabon betonte in ihrer Eröffnungsrede den gemeinsamen Einsatz für Bildung und Gewaltprävention für Frauen und Kinder. Daher überreichte sie auch einen Büchergutschein über 500,- Euro an Elisabeth Reisenbauer von der Landessonderschule Hinterbrühl für die Ausstattung einer neuen Leseecke, die den Kindern mit besonderen Bedürfnissen eine ruhige Auszeit ermöglichen soll.
Ein weiterer Scheck ging an GfGR Gaby Steiner, die Obfrau des Frauenhauses im Bezirk Mödling. „Das Frauenhaus ist die erste Anlaufstelle für von Gewalt bedrohte Frauen. Mit unserer Spende unterstützen wir diese wichtige Einrichtung und zeigen unsere Anerkennung für die wertvolle Arbeit“, so Frömmer-Scherabon. Gaby Steiner dankte für die erneute großzügige Unterstützung und betonte, dass die Bedrohung durch Gewalt zunehme. Der Bezirk Mödling steht in Niederösterreich an zweiter Stelle bei der Zahl der Wegweisungen. Gewalt betrifft nicht nur Frauen, sondern auch ihre Kinder.
Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler lobte einmal mehr unseren Einsatz: „Ihr bringt so viel Frauenpower nach Mödling, eure Energie ist in der Stadt zu spüren.“ Der Club habe die richtigen Projekte, es sei gut, mit Gewaltprävention bereits in den Schulen anzufangen.
Wir durften auch Landtagsabgeordnete Elvira Schmidt, Sozialstadträtin Roswitha Zieger, Stadträtin Teresa Voboril und viele begeisterte Besucher*innen sowie Clubschwestern aus anderen SI Clubs begrüßen. Das Schmankerl-Buffet mit süßen und pikanten selbstgemachten Köstlichkeiten zählte zu den weiteren Höhepunkten, die Gäste spendeten eifrig für unsere Sozialprojekte. Präsidentin Lilli Frömmer-Scherabon dankte der Stadtgemeinde Mödling und speziell Vizebürgermeisterin Silvia Drechsler und Sozialstadträtin Roswitha Zieger für die Unterstützung durch die Nutzung der Sala Terrena.