Klassik Rock Benefizkonzert 2021 – endlich wieder möglich!
„Eine Chance für die Jugend“ – dieses Motto erfüllt der Mödlinger Soroptimist Club als Veranstalter gemeinsam mit Rotary Mödling nun bereits seit seiner Gründung 2015. Das Thema Film fand sich in der Wahl des Programmes ebenso wie in der Übergabe von 4.000 Euro an Mission:Possible. Damit finanzierten die Soroptimistinnen je ein Film- und Interviewprojekt für die sozialtherapeutische Mädchen-Wohngemeinschaft.
In ihrer Eröffnungsrede betonte unsere Präsidentin Lilli Frömmer-Scherabon, wie wichtig dem Soroptimist Club besonders nach den schweren Belastungen der Coronazeit die Unterstützung von Mission:Possible ist: „Die von den jungen Mädchen im Seniorenheim geführten Interviews über erste Liebe bergen als generationenübergreifende Arbeit für Jung und Alt wertvolle Schätze.“ Frömmer-Scherabon hatte, wie turnusmäßig vorgesehen, die Leitung des Clubs im Oktober von Judith Hradil-Miheljak übernommen.
„Soroptimist und Rotary Mödling sind ein Erfolgsgarant für Veranstaltungen, die Kultur und Soziales verbinden“, freute sich Sozialstadträtin Roswitha Zieger in ihrer Begrüßung. Kulturstadtrat Stefan Schimanova dankte für die perfekte Organisation der 3G-Kontrolle: „Wir alle wollen keinen Lock-Down mehr! Der Hunger nach Kultur und Musik ist spürbar. Kultur kann auch Heilung bringen, nicht nur für Kinder!“
Schwungvoll und höchst engagiert zeigten die besonders jungen Musikerinnen und Musiker der Beethoven Musikschule Mödling gemeinsam mit ihren Lehrkräften, wie sehr sie sich schon auf ihren Auftritt am Podium im Rotkreuzsaal gefreut hatten. Dirigiert von Reinmar Wolf und Susanne Herwelly begeisterten sie ihr Publikum mit Mahler und Beethoven. Potpourries von Queen und aus der Filmwelt Hollywoods rundeten den Musikgenuss ab. Soli gab es an der Oboe von Ivana Nikolic und der Sopranistin Genoveva dos Santos.
Wir laden auch herzlich zum Pop-Up-Store „Alles außer gewöhnlich“ am 19.und 20.11. in der Sala Terrena in Mödling ein. Die exklusive Verkaufsausstellung bietet den Besucherinnen und Besuchern – unter Beachtung aller dann geltenden COVID-Regelungen – erste vorweihnachtliche Einkaufsmöglichkeiten im stimmungsvollen Rahmen.