Zum Inhalt springen

„Alles außer gewöhnlich“

    Hilfe durch unseren vorweihnachtlichen Pop-Up-Store

    Wie alljährlich deckte sich so manches Christkindl mit feinen Weihnachtsgeschenken bei unserem Pop-Up Store in der Sala Terrena ein. Die Spendenschecks über 4.500 Euro übergab unsere Präsidentin Frederike Anna Gillissen diesmal an die therapeutische Mädchen-Wohngemeinschaft mission:possible und an Little Stars für Bildungseinrichtungen in Sri Lanka.

    „Schon zum siebenten Mal können wir gemeinsam etwas bewirken: Spenden erarbeiten für all jene, die unsere Hilfe brauchen, und auch sehr persönlich hier Freude bereiten – unseren Gästen und Kundinnen beim Einkaufsvergnügen und bei Plaudereien am Buffet“, freute sich unsere Präsidentin Frederike Anna Gillissen nach der Scheckübergabe.

    Hier geht’s zur Bildergalerie mit mehr Fotos!

    Bürgermeisterin Silvia Drechsler hob einmal mehr die Arbeit des Soroptimist Club Mödling hervor: „Dank euch ist ein Tabuthema aus dem Grauschleier herausgetreten, wir reden nun über Gewalt und Prävention! Ganz viel ist in Bewegung gekommen durch dieses tolle Team und seine Präsidentin!“

    Gabi Groll vom Verein Little Stars übernahm die Spende für faire Gehälter an Lehrerinnen in Sri Lanka, um jenen Kindern Bildung zu ermöglichen, die sich Schule sonst nicht leisten könnten. „Wir planen Gemüse und Kräuteranbau und einen Mosaik-Workshop mit Lou Moser für die Mädchen.“, bestätigte Nina Kölbl, wie wichtig die eingenommenen Spendengelder für die Therapien der Mädchen bei mission:possible sind.

    „Ich weiß schon, hier finde ich die besten Geschenke für meine Freundinnen, und das schon lange vor dem Weihnachtsstress!“: Viele bekannte und auch einige neue Gäste besuchten die mittlerweile traditionelle Verkaufsveranstaltung in historischem Ambiente, zu der auch Clubschwestern aus Soroptimist Clubs aus Wien und dem Burgenland kamen. Beim tollen Schmankerlbuffet mit Lindas legendärem Topfenkuchen labten sich Tanja Riegler, Präsidentin SI Club Wien Vivata, und Gerlinde Tack, SI Club Eisenstadt, über deren Besuche wir uns jedes Jahr besonders freuen!  An unserem Stand gab’s Schnäppchen zum Motto „Glass and Glamour“.

    Zu kaufen gab es Wärmendes aus Alpaka-Wolle, Rosenlikör, dekorative Türkränze, exklusiven Schmuck und tolle Taschen. Ukrainische Weihnachtsbäckerei „vom Zenit der Zuckerbäckerei“ gab es bei den Teilnehmerinnen des Sprachcafés, die auch heuer wieder ihre Köstlichkeiten anboten. Auch die Aussteller freuten sich: „Eine super Sache, eine nette Gemeinschaft in tollem Ambiente, wir kommen gerne wieder!“ Offenbar gilt auch für sie schon der Leitspruch des Clubs: Gemeinschaft begeistert, Gemeinschaft bewegt!