Zum Inhalt springen

Preisübergabe von gleich drei Auszeichnungen durch Eliette Thurn

    Große Freude, wenn neue Wege Anerkennung finden

    Seitens Soroptimist Europe wurden gleich drei Preise an Soroptimist Austria vergeben: Wir wurden für unser Konzept der Online-Vorträge in der Kategorie „Female Empowerment“ während des Lockdown ausgezeichnet und Sabina Gurresch-Kainz als eine von 100 herausragenden Clubschwestern geehrt. Dass die „Road to Equality“ gerade Mödling zur ersten Zieletappe hatte, beteiligte uns ein wenig am dritten Preis, der an SI Austria für die Durchführung der 100-Jahres-Feier vergeben wurde. Beim Clubmeeting in der Höldrichsmühle konnten alle Clubschwestern mit Eliette Thurn auf den großartigen Erfolg anstoßen.
    Hier geht zu den Bildern des Clubabends!

    Im dichten Programm dieses Clubabends wurde auch den beiden kommenden Benefizveranstaltungen der letzte Schliff gegeben. Denn das Klassik-Rock-Orchesterkonzert zählt ebenso wie der Pop-Up-Store „Alles außer gewöhnlich“ schon zu jenen Events, die die Mödlinger kennen und lieben.
    Vorgestellt wurden auch unsere Vorbereitungsarbeiten zu OTW: Die heurige Awareness- und Info-Kampagne soll durch ihre Info-Kurz-Videos, Plakate im gesamten Bezirk Mödling und durch ein großes Event am 9.Dezember in der SCS viel Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken. Hoffentlich gibt es ganz wenige, die www.stoppt-gewalt.at brauchen!

    Wie es dazu kam…
    „Geht net – gibt’s net“ – schon im ersten Lockdown wurde klar, dass es in nächster Zeit keinerlei Präsenzveranstaltungen und damit auch kaum Einnahmen für die wichtigen Projekte unseres Serviceclubs geben würde. So starteten wir unsere OnlineVortragsreihe „Female Power Talk“, die von Jeder-Frau und Jeder-Mann ohne jegliches Gesundheitsrisiko und ohne Parkplatzsorgen, einfach von daheim via Internet, besucht werden konnte. Auch außerhalb des Netzwerkes konnte so einmal mehr die Bekanntheit von Soroptimismus und dessen vielfältiger Projekte gesteigert werden. Unterschiedliche ReferentInnen begeisterten jeweils bis zu 50 Teilnehmerinnen. Gegen Spende von 10 Euro gab es Interessantes zu Themen wie Netiquette im Netz oder Brustkrebsvorsorge, aber auch Pensionslücke oder guter Gestaltung schwieriger Gespräche.
    Besonders freuten wir uns, dass „unsere“ Auszeichnung der einzige Award auf Clubebene ist. Und dass dieser Preis – nach 2019 für das Projekt Brustgesundheit – dem Club bereits zum zweiten Mal zugesprochen wurde! Einmal mehr zeigte sich der Leitspruch: Gemeinschaft begeistert, Gemeinschaft bewegt.