Blog der Präsidentin

2021_Praes_Lilli.jpgClubpräsidentin 2021 - 2023 Lilli Frömmer-Scherabon
2021_Praes_Lilli.jpg
04.10.2021

Blog der Präsidentin

Lilli Frömmer-Scherabon

Seit 6 Jahren gibt es den Soroptimist Club Mödling bereits und wir haben vieles erreicht: unsere Projekte „Mission Possible“, „Brustgesundheit“, „Förderung von Lesefreude“ sowie die Unterstützung von Gewaltopfern haben inhaltliche und auch finanzielle Erfolge erzielt und durch intensive PR-Arbeit unseren Bekanntheitsgrad gesteigert. Sie zeigen, was eine Gruppe engagierter Frauen, getreu unserem Clubmotto „Gemeinschaft begeistert – Gemeinschaft bewegt“ erreichen kann.

Mir, als nunmehr 4. Präsidentin des SI-Clubs Mödling, ist es ein Anliegen, dass sich unsere bisherigen Partner und Freunde des Clubs weiterhin auf uns verlassen können. Wir sind in unserer Region Partner in einem Netzwerk, wo es um Menschen geht, in unserem Fall um die Besserstellung von Frauen und Mädchen. Ich kann auf dem bisher Erreichten aufbauen und es weiterentwickeln. Daher stelle ich auch eine weitere Beschäftigung mit dem Frauenbild auf meine Agenda: was bedeutet es, Frau zu sein, welche Gedanken darüber sind in bestimmten Teilen der Gesellschaft noch verankert und wie geht es den Frauen in und nach der Corona-Epidemie - um in weiterer Folge konkrete Projekte daraus zu ziehen.  

Unser Club-Motto „Gemeinschaft begeistert – Gemeinschaft bewegt“, das wir alle leben, möchte ich erweitern um „Gemeinschaft stärkt“. Mit unserer Arbeit wollen wir einzelne Frauen und Frauengruppen stärken, durch unser Clubleben auch intern den einzelnen Clubschwestern eine Quelle der persönlichen Weiterentwicklung und Stärkung in unruhigen und schwierigeren Zeiten sein.

Ich blicke mit Demut, aber auch Freude und Energie, meiner Aufgabe als Präsidentin entgegen und weiß mit meinen Clubschwestern ein wunderbares Team an meiner Seite.


 

xxx1