Blog der Präsidentin

109_SI_Expertinnenabend__DSF9654.JPGPräsidentin des Soroptimist Club Mödling Dr. Judith Hradil-Miheljak
04.10.2019

Blog der Präsidentin

Judith Hradil-Miheljak

Für meine Präsidentschaft habe ich das Motto „Zusammen wirken, zusammen wachsen“ gewählt. Mit großartigem Einsatz und viel Empathie kann Großes erreicht werden. Das haben die letzten 4 Jahre unseres jungen Clubs gezeigt. Ich werde alles tun, um die Freude an der erfolgreichen Umsetzung unserer bisherigen Projekte zu erhalten.  

Künftig neue Themenschwerpunkte meiner Präsidentschaft liegen in Prävention und Früherkennung von „Burnout“. In meinem Beruf als Richterin und in meinem privaten Umfeld erlebe ich, dass zunehmend - auch- Frauen von dieser Krankheit betroffen sind. Ein weiterer Fokus liegt auf Bildung, denn auch Aus- und Fortbildung sind wichtige Frauenthemen. Bildung sehe ich als Schlüssel zu einem selbstbestimmten und erfüllten Leben

Soroptimistin zu sein bedeutet für mich, die Stellung von Mädchen und Frauen in der Gesellschaft bewusst wahrzunehmen und mit meinen Clubschwestern alle unsere Ideen und Kräfte für unsere Veranstaltungen und Projekte zu bündeln, um die Lebenssituation von Frauen und Mädchen zu verbessern!


 

xxx1